Im Gespräch über Zukunftspolitik vor Ort: Besuch der Grünen Landesvorsitzenden im Rhein-Pfalz-Kreis

Zu Gast im Rhein-Pfalz-Kreis: Wir haben uns sehr gefreut über den Besuch unserer Grünen Landesvorsitzenden Natalie Cramme-Hill und Paul Bunjes und über den guten Austausch!
 
Zuerst ginge es zu einem Treffen mit unserem Bürgermeisterkandidaten Elias Weinacht in Mutterstadt – gemeinsam gehen wir in einen starken Wahlkampf!
 
Wir stehen an der Seite einer zukunftsgerichteten, bäuerlichen Landwirtschaft: Im Anschluss trafen wir in Mutterstadt einen Landwirt und tauschten uns über Probleme und Herausforderungen aus. Die Bedingungen der Erzeuger müssen gestärkt und die Preise müssen fairer werden, es braucht mehr Wertschätzung für die Erzeugung unserer Lebensmittel!
 
Weiter ging’s nach Altrip, wo wir uns mit der Bürgerinitiative für Hochwasser- und Naturschutz Altrip über die Notwendigkeit für eine Ertüchtigung des dortigen Deichs und über den Bau des Polders austauschten. Klar wurde, dass alles getan werden muss für den Hochwasserschutz und gegen den Bau des Polders, wodurch Altrip von Wasser umgeben wäre. Abschließend ging’s ans Rheinufer Altrip gegenüber des Großkraftwerks Mannheim: der Anblick eines riesen Klimakillers vor der Haustür ist sehr skurril, mit dem Wissen der steigenden Hochwassergefahr für Altrip aufgrund zunehmender Starkwetter-Ereignisse durch die Klimakrise. Ein Ansporn, für konsequenten Klimaschutz voranzugehen.
 
Mit dabei waren auch unsere Kreisschatzmeisterin Sabine Eckert und unser Kreisvorsitzender Maurice Kuhn. Vielen Dank für Euren Besuch liebe Natalie, lieber Paul!